Der alte Vorstand ist der neue Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Großerkmannsdorf e. V. am 5. April 2022 wurde der alte Vorstand entlastet und sogleich zum neuen Vorstand gewählt. Mit Sonja Sieber ist der Vorstand sogar um eine Person angewachsen.

Beschlossen wurden der Jahresarbeitsplan und die Schwerpunkte für 2022 verbunden mit der Hoffnung, diese wieder ohne pandemiebedingte Unterbrechungen umsetzen/vorantreiben zu können. Bislang – so war auf der Jahreshauptversammlung zu erfahren – sieht es gut aus: Nach dem bereits erfolgreich durchgeführten Skatturnier und Treffpunkt Kreativ im März öffnet die Heimatstube am Montag, den 11.04.2022 wieder regulär ihre Türen.

Nach langer Pause findet am 14. April die erste Seniorenveranstaltung statt. Themenschwerpunkt wird passenderweise Ostern sein. Einen Rückblick auf zehn Jahre Exkursionen des Heimatvereins Großerkmannsdorf e. V. gibt Dr. Gerd Garten am 22.04.2022. Zu beiden Terminen wird in den Versammlungsraum des Dorfgemeinschafthauses eingeladen. Am 21. Mai geht dann das Brückenfest in seiner 6. Auflage in der historischen Ortsmitte über die Bühne.

Folgender Hinweis wurde allen noch mit auf den Weg gegeben und sei auch an dieser Stelle verbreitet: Wer schöne Fotos von/aus Großerkmannsdorf und seinen Ortsteilen hat, kann diese gerne für den Heimatkalender 2023 einreichen, zum Beispiel per E-Mail an heimatverein.grosserkmannsdorf@gmail.com. Wessen Foto es in den Kalender schafft, erhält einen Kalender gratis als Dankeschön.

Nach dem offiziellen Teil klang die Sitzung bei regem Austausch aus.